Bramsche

Ich bin auf einem Bauernhof in der Nähe von Bramsche in Niedersachsen aufgewachsen und lebe heute in Hannover und Berlin. Ein ziemliches Kontrastprogramm.

Bitte folgen…

Ich bin Kommissarin in Hannover und habe das Glück, dass mir mein Arbeitgeber für den Leistungssport den Rücken freihält. Aber auch unabhängig davon ist der Job für mich genau das Richtige und macht mir Spaß.

Karacho!

Es gibt nur ein Gas: Vollgas! Allerdings nur im Rahmen der Straßenverkehrsordnung.

REISS DICH AM RIEMEN!

Frauke Hundeling, geboren am 27.06.1995. Aufgewachsen bin ich auf einem Bauernhof bei der Kleinstadt Bramsche. Seit 2013 wohne ich in Hannover, seit 2018 zusätzlich in Berlin.

In erster Linie meine Heimat, aber ich verbinde es auch mit viel Arbeit und Organisation, denn man hat nie Feierabend. Ich würde mir wünschen, dass es mehr Respekt und Anerkennung für diesen umfangreichen Beruf gibt.

Bei vielen! Von dem Sportpodcast Alleine ist schwer von Jonas und Mats Hummels, bis hin zu Potterless, dem Harry Potter Nerd-Talk, habe ich vieles in meinem Repertoire.

Alles rund um den Kaffee! Sprich: Elektrische Mokkakanne, Wasserkocher, Milchaufschäumer, Kaffeebohnen, Frenchpress, Kaffeefilter…

Fast alles tun! Aber so sehr ich den Leo-Print auch mag, ich glaube ich müsste allein rudern, weil mein Team dann nicht mit ins Boot steigen würde. Dann lieber doch langweiliges gelb…

Ich mag die Herausforderung im Einsatz- und Streifendienst in Hannover. Man muss zu jeder Zeit auf Knopfdruck performen können, wenn es raus in einen Einsatz geht. Bei der Wasserschutzpolizei ist es dann doch etwas zu ruhig für mich, zumindest jetzt.

dass es zwar eine Großstadt ist, ich aber trotzdem häufig Freunde und Bekannte auf der Straße treffe. Gerade mit Gammelklamotten, Adiletten und Sofafrisur im Supermarkt gegenüber immer ein Klassiker. Im Vergleich zu Berlin ist es dann doch ein Dorf.

Beides ziemliche Horrorszenarien, aber dann lieber ohne Kaffee…

BITTE UNTERSTÜTZE UNS AUF UNSEREM WEG NACH TOKIO!

Crowd-Funding mal anders.

Du unterstützt uns und wir danken es dir mit einem Piece aus unserer Supporter Kollektion.

Wir sind mit ganzem Herzen Leistungssportlerinnen. Wir unterbrechen unser Studium, lassen uns vom Job freistellen oder setzen die Ausbildung aus.

Alles, um für Deutschland bei den Olympischen Spielen anzutreten.

Dein Kauf unterstützt uns dabei nicht nur finanziell. Indem du ein Supporter Piece trägst, oder das Kunstwerk aufhängst, machst du unser Row to Tokio bekannter und hilfst ein zweites Mal.

Marie-Cathérine Arnold
Marie-Cathérine ArnoldBSc Geowissenschaften, MSc Marine Geosciences
„Ich schreibe meine Doktorarbeit über Isotopengeochemie. Zum Rudern braucht man eben mehr als Arme und Beine.“
Melanie Göldner
Melanie GöldnerStudentin Ökologie und Umweltplanung
„Aufgeben ist keine Lösung. Nicht im Sport und erst recht nicht beim Thema Klimawandel und Ökologie.“
Anna Härtl
Anna HärtlStudentin Ernährungswissenschaften
„Nach dem Abitur habe ich entwicklungspolitischen Freiwilligendienst geleistet und in einem Dorf in China gelebt.“
Larina Hillemann
Larina HillemannMaster Wirtschaftspsychologie
„Wer glaubt, dass ich als Steuerfrau nur brüllen können muss, irrt. Ich mache jede Trainigseinheit komplett mit.“
Alex Höffgen
Alex HöffgenB.Sc Maschinenbau
„Zwei Haken hat meine Bucket List schon: Ich durfte die Lok eines Kohlezugs fahren und habe auf dem größten Bagger der Welt gearbeitet.“
Isabelle Hübener
Isabelle HübenerStudentin Sporttherapie
„Um meinen sportlichen Traum zu erfüllen, bin ich mit 12 Jahren ins Internat gezogen und habe dort 6 Jahre gelebt.“
Frauke Hundeling
Frauke HundelingPolizeikommissarin
„Ich war schon immer der Überzeugung, dass niemand schneller fahren sollte, als ich.“
Ida Kruse
Ida KruseBSc Natural Resource Management
„Rudern ist eine CO2-neutrale Fortbewegungsart. Das weiß ich allerdings auch ohne meinen Bachelor in Natural Resource Management.“
Alyssa Meyer
Alyssa MeyerAuszubildende Bundespolizei
„Ich bin ein Teamplayer. Im Boot und im Job. Nach meiner Ausbildung möchte ich beim BKA Organisierte Kriminalität bekämpfen.“
Sophie Oksche
Sophie OkscheStudentin Maschinenbau
„Nachdem ich lange verletzt war, musste ich mir hart erkämpfen, was ich früher für selbstverständlich gehalten habe.“
Tabea Schendekehl
Tabea SchendekehlStudentin Kunst und Kunstgeschichte
„Ich studiere in den USA und muss außerhalb der Trainingslager ohne das Team trainieren. Das macht es nicht leichter.“