Berlin

Ich wurde am 15.01.1995 in Berlin geboren und bin hier auch aufgewachsen. Ich bin ein Großstadtkind. Für meinen Job würde ich auch vorübergehend in eine andere Stadt ziehen.

Criminal Intent

Damit unser Traum von Tokio wahr wird, pausiert meine Ausbildung bei der Bundespolizei noch bis September 2021. Aber danach liegt mein Fokus wieder auf meinem Abschluss. Mein Ziel: Bundeskriminalamt, Bereich: Bekämpfung des internationalen Terrorismus.

Turtle

Mein Trainer sagt, ich sehe im Boot aus wie eine Schildkröte.

REISS DICH AM RIEMEN!

Unsere Vorstellrunde ist nichts für Leichtmatrosen

Alyssa Meyer, 26, Berlin

Beides hat seine Vorzüge. Beim Rudern habe ich erst richtig gelernt was es heißt ein Teamplayer zu sein.

Ich habe alle Jungs im Griff.

Berufung! Ich möchte mich für Gutes in meinem Job einsetzen.

Durch die Corona Situation musste ich mir was einfallen lassen. Normalerweise gehen viele aus unserem Team in ein öffentliches Waxing Studio. Jetzt haben wir unser eigenes Studio. Bezahlt werde ich mit Schokobons!

Weder noch – ich bevorzuge Serien. Am liebsten schaue ich Blacklist und New Girl.

Mit Lisa Jahn, sie ist Kanutin und soll in den Genuss von richtigem Wassersport kommen 😉

About You und Schokobons

BITTE UNTERSTÜTZE UNS AUF UNSEREM WEG NACH TOKIO!

Crowd-Funding mal anders.

Du unterstützt uns und wir danken es dir mit einem Piece aus unserer Supporter Kollektion.

Wir sind mit ganzem Herzen Leistungssportlerinnen. Wir unterbrechen unser Studium, lassen uns vom Job freistellen oder setzen die Ausbildung aus.

Alles, um für Deutschland bei den Olympischen Spielen anzutreten.

Dein Kauf unterstützt uns dabei nicht nur finanziell. Indem du ein Supporter Piece trägst, oder das Kunstwerk aufhängst, machst du unser Row to Tokio bekannter und hilfst ein zweites Mal.

Marie-Cathérine Arnold
Marie-Cathérine ArnoldBSc Geowissenschaften, MSc Marine Geosciences
„Ich schreibe meine Doktorarbeit über Isotopengeochemie. Zum Rudern braucht man eben mehr als Arme und Beine.“
Melanie Göldner
Melanie GöldnerStudentin Ökologie und Umweltplanung
„Aufgeben ist keine Lösung. Nicht im Sport und erst recht nicht beim Thema Klimawandel und Ökologie.“
Anna Härtl
Anna HärtlStudentin Ernährungswissenschaften
„Nach dem Abitur habe ich entwicklungspolitischen Freiwilligendienst geleistet und in einem Dorf in China gelebt.“
Larina Hillemann
Larina HillemannMaster Wirtschaftspsychologie
„Wer glaubt, dass ich als Steuerfrau nur brüllen können muss, irrt. Ich mache jede Trainigseinheit komplett mit.“
Alex Höffgen
Alex HöffgenB.Sc Maschinenbau
„Zwei Haken hat meine Bucket List schon: Ich durfte die Lok eines Kohlezugs fahren und habe auf dem größten Bagger der Welt gearbeitet.“
Isabelle Hübener
Isabelle HübenerStudentin Sporttherapie
„Um meinen sportlichen Traum zu erfüllen, bin ich mit 12 Jahren ins Internat gezogen und habe dort 6 Jahre gelebt.“
Frauke Hundeling
Frauke HundelingPolizeikommissarin
„Ich war schon immer der Überzeugung, dass niemand schneller fahren sollte, als ich.“
Ida Kruse
Ida KruseBSc Natural Resource Management
„Rudern ist eine CO2-neutrale Fortbewegungsart. Das weiß ich allerdings auch ohne meinen Bachelor in Natural Resource Management.“
Alyssa Meyer
Alyssa MeyerAuszubildende Bundespolizei
„Ich bin ein Teamplayer. Im Boot und im Job. Nach meiner Ausbildung möchte ich beim BKA Organisierte Kriminalität bekämpfen.“
Sophie Oksche
Sophie OkscheStudentin Maschinenbau
„Nachdem ich lange verletzt war, musste ich mir hart erkämpfen, was ich früher für selbstverständlich gehalten habe.“
Tabea Schendekehl
Tabea SchendekehlStudentin Kunst und Kunstgeschichte
„Ich studiere in den USA und muss außerhalb der Trainingslager ohne das Team trainieren. Das macht es nicht leichter.“