Eigentlich hätte ich das viel lieber im dichten Wald in Portugal gemacht. Oder mindestens im botanischen Garten. Aber das Trainingslager ist dank Corona ausgefallen und auch an ein Shooting im Tropenhaus war nicht zu denken. Deswegen stand ich plötzlich in einem Konferenzraum im Hotel und tat so, als würde ich durch wildes Grün staksen.

Was das sollte? Da unser Job im Sport darin besteht, extrem synchron zu agieren, wollten wir mal zeigen, wie unterschiedlich wir sind. Und wir wollten zeigen, wie wir uns unsere berufliche Zukunft vorstellen. Nicht immer ganz exakt, sondern gerne auch ein bisschen überspitzt. Deswegen bin ich mit meinem Bachelor in Natural Resources Management im Urwald gelandet. Zumindest virtuell.

Den anderen ging es nicht viel besser. Alex musste sich vorstellen, dass sie ganz oben auf einem Windrad liegt. Alyssa ermittelte in einem Mordfall und Melanie trieb sich an Deck eines Forschungsschiffs rum. Das alles wie gesagt im Einteiler. Ich bin so gespannt auf das Ergebnis!